-
NEUIGKEITEN
- ERKUNDEN
-
Themenwelten
-
Gruppen
-
Aktivitäten
-
Artikel, Erfahrungen & Tipps
-
Mitsegel-Börse
-
Fragen & Diskussionen
- Seemannschaft
-
Sicherheitseinweisung
- Lernen
-
SKS - Prüfungsfragen
- Sonstiges
-
Karten-Ansichten
-
Dokumente
Um die Seite klar zu sehen, lade ein Profilfoto hoch.
Notpinne prüfen
Gepostet 2025-01-22 20:58:43
0
1K
Falls sich die Yacht nicht mehr über das Steuerrad steuern lässt, könnte z.B. die Steuerkette im Ruderquadrant gebrochen sein.
In dem Fall kann man sich mit der Notpinne behelfen, die dann direkt aufgesetzt werden muss.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Notpinne auch tatsächlich passt!
Das muss nicht so sein, denn über Winter werden die Yachten oft komplett aus- und zum Saisonbeginn wieder eingeräumt.
Wenn ein Vercharterer unterschiedliche Yachthersteller hat und es beim Einrichten der Yacht nach der Winterpause zu einer Verwechslung der Notpinne kommt….
Wenn ein Vercharterer unterschiedliche Yachthersteller hat und es beim Einrichten der Yacht nach der Winterpause zu einer Verwechslung der Notpinne kommt….
Daher sollte bei der Yachtübernahme nicht nur geprüft werden, ob eine Notpinne vorhanden ist, sondern auch, ob diese auch passt.
Suche
Kategorien
- Psychologie und Kommunikation an Bord
- Hafenmanöver
- Segler-Portal
- Versicherungen
- Sicherheit
- Revier- und Reiseberichte
- Organisation
- Yacht
- Technik & Elektrik
- Basiswissen
- Kochen an Bord
- Training
- Tipps und Tricks
- Dit & dat
- Literatur
Mehr lesen
OneSwarm P2P Client – User Control & F2F Sharing
Researchers at the University of Washington have launched a novel P2P client prioritizing user...
Warum ist eine Skipper-Haftpflicht-Versicherung trotz Yacht-Haftpflicht und Kasko empfehlenswert?
Inhaltsangabe des folgenden Interviews(Werbung / Affiliate-Links: Die u.a. Links führen zum...
Keilriemen austauschen
Funktion des Keilriemens
Motorkühlung durch Impeller-Antrieb
Laden der Batterie über...
Skipperhaftung
Ob Privat- oder Berufsskipper: jeder Skipper trägt Verantwortung und haftet für Fehler,...
Mussten gerettet werden...
Nervenkitzel am Ende eines längeren Segeltages: Als wir 1 sm vor Colijnsplaat den Motor...